de_banner_schuhe_160x600
WEITERE ACCESSOIRES / besprochen von Pia Sundermann am 11.05.2010

Sonnenbrille Natalia von Tom Ford

Marke:
Tom Ford
Modell:
Sonnenbrille Natalia von Tom Ford
Preis:
um 235 Euro
Where to buy
Warum gerade diese Brille:
Manche Leute sagen, die perfekte Sonnenbrille sei genauso schwer zu finden, wie der perfekte Mann. Man müsse im Leben viele ausprobieren, um irgendwann zu sagen: das ist es! Ich hingegen konnte gar nicht viel ausprobieren - die meisten Brillen gefielen mir einfach nicht richtig. So blieb ich jahrelang meiner schwarzen Wayfarer von Ray Ban treu (das Männermodell. Das Frauenmodell sieht bei meinem schmalen, länglichen Gesicht fipsig aus....). Bis ich auch ihr im letzen Jahr überdrüssig wurde: zu viele, "Szene" Berlin-Mitte Menschen waren der Wayfarer mittlerweile verfallen.

Auf der Suche nach der neuen, idealen Sonnenbrille, traf ich beim Optiker zufällig auf die Natalia von Tom Ford, benannt nach dem Model Natalia Vodianova. Für Ford die "schönste Frau der Welt". Mit ihren großen, runden Gläsern erinnerte sie mich an das mondäne Leben der Jackie O. in den späten 60er Jahre. Außerdem war sie wie für meine Gesichtsform gemacht. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und noch immer fühle ich mich ein bisschen wie ein Hollywood-Star der A-Klasse, wenn ich sie aufsetze. Selbst in Jeans, schlichtem Top und Sneakers. Die Natalia von Tom Ford ist genauso klassisch wie die Wayfarer von Ray Ban, aber doch um Längen eleganter. So wie der ehemalige Gucci-Designer es immer wieder schafft, aus einer Frau eine Frau-Frau zu machen. "Mit der Brille schaust du aus wie ein Man-Eater", sagte ein Freund kürzlich zu mir. Und obwohl ich das eigentlich nicht bin - es gibt vielleicht schlimmere Dinge, die man über eine Sonnenbrille sagen kann.
Pia Sundermann
Standort: Berlin
Standpunkt:
"Mode ist vergänglich. Stil niemals", wie schon Coco Chanel wusste
Hauptbeschäftigung: Pia Sundermann ist in der Modehauptstadt Düsseldorf aufgewachsen - da war der Berufsweg natürlich klar. Nach ihrem Mode-Journalismus-Studium arbeitete sie für Sportswear International in Mailand und Vanity Fair. Seitdem hängt Pias Herz an Berlin und an einem neuen Projekt: styleproofed.com

Kauft mir das bitte jemand: Eine Tasche von Céline. Egal welche

Das sollte bitte niemand mehr tragen: Da gibt es einiges. Die schlimmste Stil-Sünde ever: Weiße Stiefel



Poll
Brad Pitt wirbt als erster Mann für den Parfum-Klassiker Chanel No. 5: Macht das Sinn?
Brad Pitt wirbt als erster Mann für den Parfum-Klassiker Chanel No. 5: Macht das Sinn?
Ergebnis sehen
  • Ja, ein genialer Coup von Chanel! (20%, 2 votes)
  • Nee! Ein Mann?! Ich verstehe das nicht! (10%, 1 votes)
  • Keine Ahnung, mich langweilt der Brangelina-Hype... (50%, 5 votes)
  • Was wohl Coco Chanel dazu sagen würde? (20%, 2 votes)
Total Voters: 10 Zurück