de_banner_schuhe_160x600
SCHUHE / besprochen von Runghi (Rungang) Zhu am 01.03.2010

Gladiator-Sandale von Chloé. Für Sie - oder für Ihn

Marke:
Chloé
Modell:
Gladiator Flats
Preis:
um 400 Euro
Where to buy
Gäste-Block:
Auf styleproofed.com schreiben regelmäßig Gastautoren, die sich besonders gut mit einem Produkt auskennen. Wie zum Beispiel Runghi, der bei mytheresa.com jeden Tag diese Chloé-Sandale direkt vor seiner Nase hat.
Warum jetzt?
Utility-Chic meint diese Saison vor allem Chloé-Chic. Und eines der besten Teile dieses Looks ist zweifelsohne diese Sandale, die Hannah MacGibbon für Chloé entworfen hat. Einer der meist fotografierten Schuhe der Saison.
Der erste Eindruck:
Eine Kreuzung aus Fremdenlegion- und Gladiator-Sandale. So bequem, dass Frauen damit sogar die Wüste Gobi durchqueren könnten; oder zumindest die örtlichen Fußgängerzonen. Allerdings haben zu Zeiten der Römer vor allem Männer Sandalen - deswegen ja 'Gladiator'.. - getragen. Das sind also völlig gerechtfertigt auch meine Sommerschuhe 2010!
Passt zu:
Frauen, die dann doch nicht immer Highheels tragen können (allerdings gibt es von Chloé auch eine sehr schöne Midheel-Variante). Durch den vielen Stoff am Knöchel allerdings gar nicht so einfach zu kombinieren: Schön in jedem Fall zu weiten Kleidern, natürlich zur Chino. Das Materialspiel zwischen Leinen und festen Leder macht die Sandale alltagstauglich und – maskulin. Ich trage sie also multi-funktionell zur weißen Anzughose oder Jeans oder Shorts. Männer, die auch gerne im Sommer offene Schuhe tragen möchten aber gerne modisch sind, sollen auf jeden Fall Gladiatorsandalen tragen!
Neidfaktor:
Hoch! Schließlich ist das Paar Sandale „as seen on the runway by Chloé“ und in Paris bereits überall ausverkauft. Für ein Paar Sandalen nicht günstig, jedoch ein absolutes Fashion  Piece - schließlich zahlt man hier auch fürs Design.
Preis-Leistung:  
Für ein Paar Sandalen nicht günstig, jedoch ein absolutes Fashion Piece - schließlich zahlt man hier auch fürs Design.
Runghi (Rungang) Zhu

Standort: München


Runghi arbeitet für mytheresa.com und hat daher immer die besten Trends und Produkte direkt vor der Nase. Das meiste davon probiert er auch gleich aus - die Frauensachen versteht sich.




Poll
Brad Pitt wirbt als erster Mann für den Parfum-Klassiker Chanel No. 5: Macht das Sinn?
Brad Pitt wirbt als erster Mann für den Parfum-Klassiker Chanel No. 5: Macht das Sinn?
Ergebnis sehen
  • Ja, ein genialer Coup von Chanel! (20%, 2 votes)
  • Nee! Ein Mann?! Ich verstehe das nicht! (10%, 1 votes)
  • Keine Ahnung, mich langweilt der Brangelina-Hype... (50%, 5 votes)
  • Was wohl Coco Chanel dazu sagen würde? (20%, 2 votes)
Total Voters: 10 Zurück